Über mich

Yogalehrerin Sandra Bittencourt
Yogalehrerin Sandra Bittencourt
Mein Name ist Sandra Bittencourt und ich komme ursprünglich aus Rio de Janeiro in Brasilien.
Mit dem Thema „YOGA“ bin ich bereits vor vielen Jahren, sowohl theoretisch als auch praktisch, konfrontiert worden. Meine Neugier hat YOGA zu einem festen Bestandteil in meinem Leben gemacht und mich letztlich soweit gebracht, im Jahr 2010 meine Yoga Lehrer Ausbildung erfolgreich abzuschließen.

Meine Lehrtätigkeit umfasst die Bereiche „Yoga für Erwachsene“ und „Yoga für Kinder“ in Ashtanga-Yoga bei dem hauptsächlich die Körperhaltung und die Atemkontrolle im Mittelpunkt stehen. Meine Qualifikation als Yogalehrerin hab ich in einen Zeitraum von über zehn Jahren entwickelt.

In diesen zehn Jahren habe ich die verschiedensten Yoga Richtungen wie Hatha-Yoga, Ashtanga-Yoga, Bikram-Yoga, Jivamukti-Yoga, Sivananda-Yoga und Iyengar-Yoga praktiziert. Durch die positiven Erlebnisse mit Yoga hatte ich mich dann für eine 2-jährige Ausbildung in Asthanga-Yoga bei der bekannten Yogalehrerin Rosalia Battaglia entschieden. Die Ausbildung umfasste auch die Techniken im Umgang der verschiedenen Körperenergien, wie Chakra, Aura und der Analyse der unterschiedlichen Charakterstrukturen des Menschen.

Da ich davon überzeugt bin, dass Yoga auch ein wertvoller Aspekt bei der Entwicklung von Kindern ist absolvierte ich danach zusätzlich die Fortbildung „Yoga für Kinder“ im Sivananda Seminarhaus Vedanta in Österreich.

Bei meinen ständigen Weiterbildungen waren Forrest-Yoga und Hormon-Yoga ebenfalls wichtige Stationen.

Yogalehrerin Sandra Bittencourt

  Meine Yoga-Kenntnisse

  • 25 Jahre Yoga Erfahrung in unterschiedlichsten Yoga Arten, sowohl in Brasilien, als auch in München.
  • 3-jährige Ausbildung in Ashtanga-Yoga mit Abschluss­prüfung bei der zertifizierten Yogalehrerin, Rosalia Battaglia. Das Lehrzertifikat befähigt mich Yoga in den Bereichen Ashtanga zu unterrichten. Zusätzlich beinhaltetete meine Ausbildung eine Einführung in die Energiearbeit. Dadurch habe ich die Möglichkeit Yoga und Energiearbeit miteinander zu kombinieren.
  • Zertifizierte Ausbildung als Lehrerin für „Yoga für Kinder“ in der Sivananda Yoga Vedanta Akademie, in Österreich.
  • Teilnehmerin an dem Seminar "Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues" bei Jasmin Kirchstein.
  • Forrest Yoga an dem Seminar "Forrest Yoga nach Ana Forrest" bei Patrick Broome.
  • Das Seminar "Yoga Thaimassage" mit Krischnatakis bei Patrick Broome.